Laufbekleidung für den Herbst

Laufbekleidung für den Herbst

[really_simple_share] [rate]Der Herbst ist die Jahreszeit mit den unterschiedlichsten Gesichtern: Es kann wundervoll warm sein, bitterkalt und stürmisch regnerisch zugleich. So bietet der Herbst für Nichtsportler gleich mehrfach Argumente, um nicht die Haustür zu verlassen. Denn auf dem Sofa ist es doch angeblich viel angenehmer. Läufer mögen natürlich auch die bequemen Stunden, möchten aber noch weniger die Bewegung in der freien Natur missen. So sind wir bei Wind und Wetter mit der passenden Laufbekleidung unterwegs und erfreuen uns der Schönheit der Natur. Ein Herbstlauf bei starkem Wind hält viele großartige Lauferlebnisse bereit. Eine wasserabweisende, windundurchlässige und atmungsaktive Laufjacke schützt perfekt den Oberkörper. So können wir uns im Laufschritt an der Farbenpracht, die uns die Bäume im Herbst darbieten oder an lachenden Kindern, die ihren Drachen in den Himmel steigen lassen, erfreuen.

Immer mehr Komfort für den Läufer

Durch neue Innovationen der einzelnen Hersteller von Laufbekleidung bietet diese auch immer mehr Komfort. Wichtige Punkte hierbei sind die optimale Temperatur- und Feuchtigkeitsregulierung, wobei es hier große Unterschiede von Produkt zu Produkt geben kann. Laufbekleidung für den Herbst sollte auf alle Fälle mit Reflektoren ausgestattet sein, diese sind vor allem wichtig auf Laufjacken und Laufhosen. Viele Läufer haben nur die Möglichkeit, in der Dunkelheit zu laufen, und da ist es wichtig gesehen zu werden. Je nach Temperatur und eigenem Kälteempfinden sind Laufhosen in Form von Tights in Läuferkreisen beliebt. Eine ¾ Tight lohnt sich, wenn die Temperatur nicht zu gering ist, da diese eine optimale Bewegungsfreiheit bietet. Ansonsten sind lange Lauftights eine gute Wahl, um durch den Herbst zu laufen.

Der Herbst kann kommen

Der Herbst kann wie eine Wundertüte sein, ein Tag mit traumhafter Sonnenwärme und manchmal schon Frost und Schnee. Deshalb ist es gut, wenn beim Shoppen von Laufbekleidung für den Herbst an eine atmungsaktive Laufmütze und an Laufhandschuhe gedacht wird. Und wer lieber auf dem Trampelpfad als auf der Straße unterwegs ist, bekommt mit Trailschuhen die perfekten Laufschuhe für den Spaß im Gelände.

Bildquellen:
TimWilson
lululemon athletica

Schreibe einen Kommentar